Mein wahres Leben: Vorbereitungen

Dienstag, 3. April 2012

Vorbereitungen


In 9 Tagen ist nun mein großer Tag. Heute in einer Woche bin ich gerade im Alexianer-Klinikum angekommen. Also ist so langsam Zeit, die Vorbereitungen zu treffen.

Darum wollte ich mir heute meine Einweisung für das Krankenhaus von meiner Frauenärztin holen. Da ja das neue Quartal angefangen hat, bin ich erstmal zu meinem Hausarzt, mir eine Überweisung zum Gynäkologen holen. Da er mitten in der Stadt praktiziert, durfte ich erst mal mit 2,- Euro den Parkscheinautomaten füttern.
An der Praxistür angekommen, klebt da ein Zettel, auf dem steht: „Vom 03.04. bis 09.04.2012 Urlaub“. Na dann habe ich wenigstens ein wenig für die klamme Stadtkasse von Halberstadt getan. Wenn jeder Bürger von Halberstadt auch mal so 2,- Euro für nichts gibt, dann wären das immerhin 82.000,- Euro. Damit könnten z. B. mal wieder ein paar Papierkörbe aufgestellt und unterhalten werden, damit nicht mehr soviel „Dreck“ auf den Straßen liegt.

Also dann gleich nach Wernigerode zu meiner Frauenärztin. So musste ich eben dort meine 10,- Euro zahlen und mir eine Überweisung zurück an meinen Hausarzt geben lassen.

Ein Paket von Neckermann ich auch heute angekommen. Dort habe ich mir ein Nackenhörnchen bestellt. Diesen Tipp hat mir Claudia aus Braunschweig gegeben. Es soll beim Sitzen nach der Operation helfen. Ich habe es auch mal gleich ausprobiert. Die entsprechende Stelle hängt wirklich in der „Luft“.
Und da ja ohnehin das Porto anfällt, waren auch noch ein Shirt und ein Jeanskleid fällig. Das Shirt sitzt gut aber beim Kleid, weiß ich noch nicht, ob ich es zurück schicke. Die Taille passt gut, was ja sonst immer ein Problem ist, aber die Brust sitzt ganz schön fest. Nur was für Frauen mir kleiner Oberweite. Vielleicht gab es das deswegen nur für 23,20 € statt 59,99 €.

Auch der neue Tablet-PC ist heute endlich angekommen. Damit ich im Krankenhaus Internet habe und das große 17“-Laptop nicht mitschleppen muss, hatte ich mir einen mobilen WLAN-Router und einen Tablet-PC bestellt.

Der mobile Hot-Spot kam schon vor ein paar Tagen. Ich habe ihn gleich mit dem Laptop ausprobiert. Es funktioniert gut. Der UMTS-Internetzugang wird so in ein WLAN ungewandelt, an dem man dann auch mehrere Geräte betreiben könnte. Da der Router auch einen Akku hat und kleiner als eine Zigarettenschachtel ist, kann ich jetzt mein WLAN immer bei mir haben.


Der Tablet-PC kam allerdings vor über einer Woche schon mal an. Beim Auspacken fiel mir auf, dass Sicherheitssiegel schon verletzt waren und es auch so aussah, als wenn jemand das alles schon mal ausgepackt hatte.

Nachdem ich den Akku geladen und inzwischen die Inbetriebnahmeanleitung gelesen hatte, wollte ich das Gerät einschalten. Aber es tat sich nichts – keine Reaktion. Auch ein nochmaliges Studium der Betriebsanleitung sagte aus, dass man zum Einschalten nur den ON-Knopf betätigen muss.
Rückschließend heißt das also, vor mir hat schon jemand anderes den defekten Tablet-PC zu comtech zurückgeschickt und der wurde ungeprüft wieder ins Lager gepackt und dann mir zugesendet.

Das heute erhaltene Gerät scheint aber zu funktionieren.

Bis bald
Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen