Mein wahres Leben: Schreck in der Nacht

Sonntag, 15. April 2012

Schreck in der Nacht


Heute, mitten in der Nacht hat plötzlich die Pumpe für das Rückenmarkkatheder angefangen akustische Signale von sich zu geben. Die Nachtschwester hat dann auch gleich nachgesehen und festgestellt, dass das Schmerzmittel verbraucht ist.
Daraufhin hat sie die Pumpe ausgestellt und gesagt: "Das Auswechseln kann nur die Anästhesie machen und da ist erst morgen Früh jemand da."
Ich dachte mir, Die Nacht kann ja heiter werden. Aber ich bin dann gleich wieder eingeschlafen.

Als ich dann heute früh aufgewacht bin, habe ich trotzdem kaum Schmerzen gehabt. Zum Anästhesisten, der dann auch gleich kam, sagte ich dann: "Sie können das alles mitnehmen, ich habe keine Schmerzen mehr." Er entfernte dann auch den Katheder.
Damit habe ich nur zweieinhalb Tage das Gerät gehabt. Von anderen habe ich so von vier Tagen gehört.

Heute Morgen durfte ich dann auch schon aufstehen und alleine mich am Wachbecken waschen. Da ich aber nicht solange stehen konnte, habe ich ein Nackenhörnchen auf dem Hocker untergelegt. Claudia, der Tipp von Dir war wirklich super. Ich konnte gut darauf sitzen, da die betroffenen Teile in der "Luft" hingen.

Nach dem Frühstück, was immer noch sehr mager war, habe ich dann das erste Mal wieder das ganze Schminkprogramm durchgezogen.

Zur Chefarztvisite wurde mir gesagt, ich müsste jetzt langsam mal wieder mit dem Stuhlgang beginnen. Meine Antwort war, wovon ich denn Stuhlgang haben soll, wenn ich kaum was zu Essen bekomme, hat aber bewirkt, ab sofort wieder Normalkost erhalte.

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen