Mein wahres Leben: Ohne Verband

Mittwoch, 18. April 2012

Ohne Verband


Heute gleich nach dem Frühstück durfte ich in die Ambulanz. Da der Heilungsverlauf gut ist, wurde dann nach der Untersuchung der Verband weg gelassen. Ich trage jetzt nur noch eine Mullkompresse und eine Vorlage in der Miederhose.

Frau Doktor hat mir dann auch gezeigt, wie der Platzhalter ein- und ausgeführt wird. Ich musste das dann auch gleich üben. Es ging aber besser, als ich dachte.

Ohne Verband durfte ich heute auch wieder duschen. Das tat richtig gut. 
Dabei habe ich dann auch den Platzhalter das erste Mal alleine entfernt, um mein neues Teil auch von innen mit etwas klarem Wasser zu säubern. Vor dem erneuten Einsetzen musste ich auch noch Ovestin-Creme auftragen. Das Einführen des Platzhalters mit Gleitmittel ging aber gut. Ich hatte ein wenig Angst, dass das nicht klappt und ich Hilfe in die Dusche hätte holen müssen. Das wäre mir peinlich gewesen.

Sonst gibt es nichts Neues.

Bis morgen!
Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen