Mein wahres Leben: Stuhlgang

Donnerstag, 19. April 2012

Stuhlgang

Da ich seit meiner Darmentleerung am 11.04. noch kein großes Geschäft wieder erledigen konnte, wurde mir gestern am späten Nachmittag ein Einlauf verpasst.
Aber der hat kaum was bewirkt. Außer, dass die Sache unangenehm war, ist nicht viel passiert.
Darum habe ich dann noch ein Mittel zum Einnehmen erhalten. Das sollte ich aber erst mitten in der Nacht nehmen, weil die Einwirkzeit bei ca. 4 - 5 Stunden liegt. Sonst wäre wahrscheinlich meine Nachtruhe hin gewesen.

Aber heute früh war immer noch nichts zu spüren. Nach dem Frühstück erhielt ich dann noch ein stärkeres Mittel zum Schlucken. Es schmeckte ekelhaft salzig.

Kaum eingenommen bekam ich mächtige Bauchkrämpfe. Dann kam auch noch die Schwester ins Zimmer und sagte mir, ich solle sofort zur Ärztin kommen. Aber das ging im Augenblick wirklich nicht.
Mehrere Anläufe, Bett - ein paar Schritte gehen - Toilette - Bett, haben dann endlich zum Erfolg geführt.

Die Kontrolle ergab dann, dass soweit alles in Ordnung ist. Die Mündung der Harnröhre blutet noch etwas, aber das passiert häufig. Mein Harnbeutel wurde dann entfernt und mein Bauchkatheder mit einem Stöpsel versehen. Wenn jetzt die Blase voll ist, gehe ich so das erste Mal über mein neues "Organ" Wasser lassen. Mal sehen, wie sich das anfühlt.
Anschließend muss ich dann noch über den Bauchkatheder die Restmenge Urin messen.

Heute soll ich dann noch so drei Mal den Platzhalter entfernen, reinigen und wieder einführen und einmal duschen.

Eure Andrea

PS: Übrigens wurde heute keine TS operiert, da Frau Prof. Dr. Krege jetzt im Urlaub ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen