Mein wahres Leben: Umfrage: Warum besuchst Du meinen Blog?

Freitag, 23. November 2012

Umfrage: Warum besuchst Du meinen Blog?


Vor über einem Monat hatte ich eine Umfrage mit dem Titel „Warum besuchst Du meinen Blog?“ gestartet. 

Die Beteiligung war am Anfang auch sehr gut und nach ein paar Tagen hatte ich schon so ungefähr 50 Abstimmungen. Doch dann wurden die Abstimmungsergebnisse aus unerklärten Gründen regelmäßig auf Null gesetzt. Daraufhin habe ich dann, statt die interne Umfrage zu nutzen, die Abstimmung auf einen externen Link umgeleitet. Das wurde aber leider nicht so intensiv genutzt. Nur knapp 40 haben sich an der Umfrage beteiligt. Da es aber nicht auf die genaue Stimmenzahl ankommt, sondern nur auf die Tendenz und die ist in etwa die gleiche, wie bei der abgebrochenen Umfrage, habe ich heute diese beendet.

Das Ergebnis ist folgendes:​​​​
Antworten
Stimmen (39)
In %
Ich kenne Dich
11
 28%
Ich bin Trans-/Intersexuell und interessiert am Weg anderer TS/IS
10
 25%
Ich bin Trans-/Intersexuell und suche Ratschläge
2
 5%
Ich bin Ehepartner/Lebenspartner einer TS
2
 5%
Ich bin TV/DWT
4
 10%
Ich bin weiblich und mich interessiert einfach das Leben einer TS
5
 12%
Ich bin männlich und mich interessiert einfach das Leben einer TS
4
 10%
Ich bin nur zufällig auf die Seite gestoßen
1
 2%

Auffallend finde ich, dass die Anzahl von weiblichen und männlichen Interessierten fast gleich ist. Da hätte ich aus meiner Erfahrung heraus erwartet, dass sich mehr Frauen dafür interessieren. Aber vielleicht liegt das daran, dass im wahren Leben da die Frauen weniger Hemmungen haben und bei der Abstimmung es ja anonym zugeht.
Die Aussage, dass nur 2 % zufällig auf meinen Blog gestoßen sind, ist auch falsch. Wenn ich die Suchbegriffe, durch die meine Seiten gefunden werden analysiere, komme ich da auf einen Wert von ca. 30 bis 40 Prozent. Aber wer nicht dieses Thema gesucht hat, sondern was anderes, wird natürlich auch keine Abstimmung machen.

Eure Andrea

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,

    nun das sind auch nur die die interessiert genug waren um überhaupt an der Umfrage teilzunehmen.

    Die ersten beiden Zeilen verstehe ich, die dritte ist teils in der zweiten enthalten.

    Die vier Männer die an TS interessiert sind, stellen mMn eine der interessantesten Gruppen dar. Vor fünf Jahren hätte ich dort mein Kreuzchen gemacht. Da ich so einige kenne die so denken (davon keinen bei dem das Interesse sexueller Natur ist) könnte ich mir durchaus vorstellen dass einige von ihnen ihr Kreuz in einigen Jahren anders plazieren würden.

    LG Corinna ;)

    AntwortenLöschen