Mein wahres Leben: Kathederziehen

Montag, 5. November 2012

Kathederziehen


Heute Morgen, kurz vor 6 Uhr, wurde Martina geweckt, um sich für ihre OP fertig zu machen. Obwohl ich auch schon wach war, habe ich natürlich erst mal gewartet, bis sie für die Operation fertig war. Auch Martina wurde, wie ich vor einer Woche, Punkt 7:00 Uhr abgeholt. Ihre Operation sollte natürlich etwas länger dauern.

Nachdem ich dann im Bad war und gefrühstückt hatte, war Visite. Wie schon angekündigt wurde mir dann gesagt, dass heute Vormittag der Katheder gezogen wird.
Ich wartete natürlich sehnsüchtig darauf. Dass es Herr Dr. Pottek nicht selbst tut, war mir klar. Er war ja gerade dabei, bei Martina den Irrtum der Natur zu korrigieren und ihren Körper entsprechend anzupassen. Aber solche Kleinigkeiten wie Kathederziehen macht ja zur Not der „Pförtner“.

Dann gab es kurz nach 12 Uhr schon Mittag, Spinat, Kartoffeln und Ei, und ich lief immer noch mit einem Stück Kunststoffschlauch herum. Eine Nachfrage ergab, dass ich nicht vergessen wurde, aber im Augenblick die Ärzte aber viel zu tun haben. Anita und Petra-Amanda sollten auch am Vormittag zur Kontrolle und waren auch noch nicht unten.

Um ca. 13:30 Uhr war es dann soweit. Mit einem kurzen Ruck und einmal Zähne zusammenbeißen war ich dann das Ding los. Morgen dann noch durch die „Endkontrolle“ und ich kann nach Hause fahren.

Kurz vor 14:00Uhr haben sie dann Martina wieder ins Zimmer geschoben. Sie hat alles gut überstanden. Sie ist jetzt überglücklich, es jetzt endlich geschafft zu haben. Da werden selbst die großen Schmerzen, die diese OP nun mal mitbringt, erträglich. Aber heute und morgen braucht sie erst mal viel Ruhe.

Am Nachmittag war ich dann zum ersten Mal nach dem Kathederziehen für „kleine Mädchen“. Am Anfang hat das ganz schön gebrannt, so dass mir die Tränen liefen. Aber ich glaube, dass ist nach einer Woche „Nichtbenutzung“ normal.

So, jetzt hoffe ich mal, dass ich morgen nach Hause fahren kann. Wenn ich mich also morgen nicht melde, hat es wahrscheinlich geklappt. Dann werde ich wahrscheinlich Übermorgen darüber berichten.

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen