Mein wahres Leben: Besuch aus Spanien

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Besuch aus Spanien

Nach einer guten Woche möchte ich mich mal wieder melden. Nicht dass nichts passiert ist, eher im Gegenteil, aber über Bestimmtes möchte ich hier nicht, zumindest noch nicht, berichten.
Seit Montag habe ich Urlaub – bis zum Jahresende. Erst am 2. Januar 2013 gehe ich wieder arbeiten.

Die letzten Tage hatten wir Besuch aus Spanien, Cala Rajada / Mallorca.
Eine unserer Nichten ist vor ca. 13 Jahren nach Mallorca geflogen, um dort für eine Saison zu arbeiten. Anja ist dann aber länger geblieben, hat dort ihren Mann kennen gelernt, geheiratet und einen Sohn zur Welt gebracht.
Vor ca. 2 Jahren war Anja das letzte Mal hier. Sie kannte mich persönlich als Frau also noch nicht, aber wusste natürlich alles und kennt auch meinen Blog. Also wenn ich hier aus Spanien „Besuch“ auf meinen Seiten habe, könnte es Anja sein.
Probleme mit meinem „Anderssein“ hat sie nicht, aber hätte das nie für möglich gehalten. Unsere Ehe hat sie immer für eine Art „Musterehe“ angesehen. Aber das ich transident bin, hat ja erst einmal nichts damit zu tun, dass wir eine gute Ehe führen. Es hat höchstens damit zu tun, dass unsere Ehe das alles überstanden hat.
Jetzt ist Anja mit ihrem Sohn wieder zu Hause. 


Heute waren wir im Kindergarten unserer Enkelin zur Weihnachtsfeier. Die Kinder haben das Märchen „Schneewittchen“ aufgeführt. Ich hatte erst Zweifel, ob dass überhaupt klappt, da die Kinder so zwischen ein und drei Jahre alt waren. Aber ich fand die Aufführung gelungen. Das erzählen der Geschichte haben die Erzieherinnen übernommen und die Kinder haben – mit Hilfe – das Märchen gespielt.
Aufgefallen bin ich scheinbar nicht, auch nicht, dass unsere Enkelin 3 Omas hat. Ich weiß auch nicht, ob die Erzieherinnen überhaupt wissen, dass ich transident bin. 


Ich hatte hier geschrieben, dass eine 6. Klasse in Schwanebeck Anhand des französischen Filmes "Tomboy" über Geschlechterrollen diskutiert hat. Heute war wieder ein Artikel in der Volksstimme, der aber leider Online nicht zur Verfügung steht, wo genau dieselbe Klasse der Petri-Sekundarschule in Schwanebeck den Workshop „Die Zyklusshow® - Dem Geheimcode meines Körpers auf der Spur“ durchgeführt hat. Bei dieser 6. Klasse wird scheinbar besonders aktiv „aufgeklärt“. 

Morgen fahren wir nach Faßberg zu unserer Tochter. Sie ist umgezogen in ein Reihenhaus und bekommt morgen ihre neue Küche geliefert. Da werden wir ein wenig helfen. Am Sonnabend kommt dann noch unser Sohn nach und hilft beim Aufbau der Küche.

Am Freitag habe ich dann um 11:00 Uhr einen IPL-Termin in Hamburg und um 14:00 Uhr bin ich dann zur Nachkontrolle bei Dr. Pottek.

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen