Mein wahres Leben: Drittes Geschlecht in Deutschland

Dienstag, 3. September 2013

Drittes Geschlecht in Deutschland

Ab 1. November 2013 gibt es in Deutschland ein 3. Geschlecht. (siehe FOCUS online

Bei Kindern die mit uneindeutigen Geschlechtsorganen geboren wurden, muss künftig ins Geburtenregister kein Geschlecht mehr eingetragen werden. Intersexuelle Menschen können dann später selbst bestimmen, welchen Geschlecht sie gefühlsmäßig zugehören und entsprechende medizinische Maßnahmen einleiten und ihr Geschlecht entsprechend eintragen lassen. 

Aber „können“ ist meiner Meinung zu wenig. Es müsste verboten werden, an Babys und Kleinkindern entsprechende irreversible Korrekturen vornehmen zu lassen, wenn nicht medizinisch dringend notwendig. Ich hoffe, dass auch die entsprechenden Eltern über diese Möglichkeit gut aufgeklärt werden und nicht vielleicht, weil es ihr Wunsch ist, entsprechende Maßnahmen einleiten, die später das Kind unglücklich machen. 

Und was ist mit den Menschen, bei denen zwar eindeutig bei der Geburt ein Geschlecht festgestellt wurde, aber sie selbst später nicht der Meinung sind, diesem anzugehören?

LG Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen