Mein wahres Leben: Video-Interview mit Dr. Pottek

Dienstag, 29. Januar 2013

Video-Interview mit Dr. Pottek

Auf der Seite des ASKLEPIUS Westklinikum Hamburg ist ein sehr interessantes Video mit Dr. Pottek. Theresa von Tiedemann stellt in diesem Interview Dr. Pottek Fragen zu Genitalanpassenden Operationen und auch allgemein zur Transgeschlechtlichkeit. Da auf dieses Video schon woanders vielfach hingewiesen wird, wollte ich eigentlich hier nicht mehr darauf hinweisen. Aber ich finde es sehr interessant, so dass ich es schade finden würde, wenn es der Eine oder Andere verpassen würde. 

Hier zum Video 

Eure Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    ich finde das Video sehr informativ, und zwar zum einen für Leute, die ansonsten wenig mit dem Thema zu tuen haben, als auch für Betroffene plus Anhang,
    die eine erste grundlegende Info benötigen.
    Dr.Pottek erklärt die Thematik inclusive OP sehr anschaulich und damit für jeden verständlich. Zudem erfährt der Interessierte, was er tuen kann, um weitere Infos zu erhalten.

    Dir wünsche ich für deinen anstehenden `kleinen Eingriff´, das er gut verläuft und du danach das Kapitel OP endgültig abschließen kannst.

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela,

      ja, ich glaube auch, das Video ist für alle interessant.

      Danke für deine Wünsche. Wir sind jetzt schon in Faßberg. Morgen früh geht es dann nach Hamburg.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hi Andrea :) Danke für das Video, werde zwar vermutlich zu Schaff gehen, ist aber trotzdem immer interessant sowas zu sehen. Danke :)

    lg Nina :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      bitte, gern geschehen.
      Besonders gut finde ich, dass Dr. Pottek sich nicht nur um den „handwerklichen Teil“ kümmert, sondern er auch bei anderen Problemen von Transmenschen diese hilfreich zur Seite steht.

      LG Andrea

      Löschen