Mein wahres Leben: "Ernie und Bert" – schwul?

Mittwoch, 23. Juli 2014

"Ernie und Bert" – schwul?

Die Auseinandersetzung um die gleichgeschlechtliche Ehe kann schon kuriose Formen annehmen. 

Heute bin ich über einen Bericht gestolpert, wo in Nordirland ein Bäcker einen Auftrag für eine Hochzeitstorte bekommen hatte und mit einem Bild von Ernie und Bert und dem Slogan "Support Gay Marriage" (unterstütze die gleichgeschlechtliche Ehe) versehen sollte. 
Nach der Annahme wurde dann aber später der Auftrag wieder abgelehnt, mit der Begründung, die christliche Einstellung des Inhabers erlaubt das nicht. 
Die Sache wird aber noch ein Nachspiel haben. 
Aber seht selbst: 
DIE WELT: „Bizarrer Tortenstreit über schwulen Ernie und Bert“ 

„Ernie und Bert“ wurden bewusst ausgewählt. Seit Jahren hält sich das Gerücht, dass die bekannten Figuren aus der „Sesamstraße“ ein homosexuelles Paar sind. Die Produzenten der „Sesamstraße“ meinen aber, dass sie nur Puppen sind und damit keine sexuelle Orientierung haben. 
Süddeutsche.de: „Wilde Ehe soll enden“ 

Hier noch ein fiktives Interview mit Ernie und Bert: 
n-tv: „Ernie und Bert packen aus“ 

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen