Mein wahres Leben: Das andere Foto

Dienstag, 28. Januar 2014

Das andere Foto

Wie ich hier schon versprochen habe, möchte ich jetzt noch von dem Projekt "Medien/Präsentation" berichten, an welchem ich während meiner Kur in Bad Wildungen teilgenommen habe.

In diesem Projekt, welches zwei Mal pro Woche für 4 Stunden stattfand, ging es im Wesentlichen um die Erstellung einer Webseite. Nun ja, Webseitenerstellung ist für mich zwar nicht neu, aber man kann ja immer etwas dazu lernen. Und Spaß macht mir das auch. 

Im Rahmen dieses Projektes haben wir einen Ausflug unternommen, um einige Fotos für unsere Webseite zu machen. Angeregt durch unsere Projektleiterin,  uns  nicht nur auf normale Landschaftsaufnahmen zu konzentrieren, sondern auch auf das Besondere zu achten, habe ich mal versucht, das bei meinen Fotos umzusetzen.

Unser Ziel war die Wandelhalle in Bad Wildungen. Meine erste Vermutung, dort in und um der Halle nicht außergewöhnliche Motive zu finden, hat sich nicht bewahrheitet. Von den über 130 Aufnahmen sind dann so ca. 70 gute Bilder übrig geblieben. Einige davon möchte ich vorstellen. 


Baumperspektive 
Eine Aufnahme nah am Baum von unten zur Krone hin.

 
Das blaue Tor 
Oberer Gang in der Wandelhalle zur verschlossenen Tür in den Wasserspielen.

Doppeltes Selbstportrait 
Spieglung bei der Aufnahme im verglasten Innenhof der Wandelhalle.

Fahrstuhlperspektive 
Gläserner Fahrstuhl in der Wandelhalle von unten nach oben fotografiert.

 
Figur hinter Wassersäule 
Durch die sprudelnde Wassersäule aufgenommen.

Fische im Wald 
Die Fische im Teich mit Spieglung der dahinter stehenden Bäume aufgenommen
und Bild anschließend um 180° gedreht.

Herbstblüten 
Blühende Äste im Herbst.

Herbstidylle 
Schöne Aufnahme mit Herbststimmung.

 
Im Spiegel (Aufnahme von unserer Projektleiterin)
Aufnahme mit Spiegelung an der Glasfront im Innenhof der Wandelhalle.

Kreisperspektive 
Wassersäule in der Wandelhalle von unten nach oben fotografiert.


Scheideweg 
Ausgang der Wandelhalle.

Steinblasen 
In der Wandelhalle im Becken der Wasserspiele aufgenommen.
Steine 
In der Wandelhalle aufgenommen.

Wasserschatten
Spiegelbild vor den Wasserspielen in der Wandelhalle mit Blitzlicht aufgenommen. 

Eure Andrea

1 Kommentar:

  1. Das Bild "im Spiegel" finde ich toll. Es ist interpretierbar auch hin zur inneren Zerrissenheit die Menschen wie uns inhärent ist.

    AntwortenLöschen