Mein wahres Leben: Bartepilation

Sonntag, 23. Juni 2013

Bartepilation

Anfang Juni hatte ich berichtet, dass ich mit dem Ergebnis meiner IPL im Gesicht zufrieden bin und dann die wenigen restlichen Barthaare mit dem Elektroepilierer entfernt habe.
Danach habe ich dann nicht mehr rasiert, sondern nur elektrisch gezupft. Am Anfang so alle 3 Tage, wobei ich dann feststellen musste, dass immer weniger zum „Zupfen“ da war und ich den Abstand erweitern konnte. 

An den Wangen scheint immer noch kein einziges Haar zu wachsen und sonst sind es nur einzelne Haare. Entsprechend dauert das Epilieren mit einem Braun Silk-Epil nur ca. 30 Sekunden.
Das letzte Mal habe ich das jetzt vor 3 Tagen gemacht und heute früh war immer noch nicht zu erkennen, dass da was kommt. Hier ein Bild von heute morgen:



Ausschnitt
Da dieses „Zupfen“ schnell geht, kaum weh tut, weil es nur wenige Haare sind, gründlich ist und bisher auch sonst keine Nachteile zu erkennen sind, werde ich es bis auf weiteres beibehalten und immer dann machen, wenn ich merke, es sind mal wieder ein paar Haare da.

Mir wurde gesagt, dass nach dem Absetzen einer Bartentfernung mit IPL ein Teil des Bartes mit der Zeit zurückkommt und da auch das Epilieren nicht hilft. Aber ich versuche es einfach mal. Wenn es nicht klappen sollte, wer es wenigstens ein Versuch. Schneller wachsen tut der Bart dadurch auf keinen Fall.

Eure Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen